Anfahrt

rubato Musik, Am Irscher Hof 4, 54294 Trier

… zu Fuß oder mit dem Fahrrad

Die Räume von rubato befinden sich in einer Doppelhaushälfte in direkter Nähe zum Südbad und den Mattheiser Weihern. Damit lässt sich der Besuch bei mir mit einem Spaziergang in diesem Naherholungsgebiet verbinden. Vor dem Haus gibt es einen Abstellplatz für Fahrräder und im Haus liegen für alle Fälle Fahrradschlösser bereit.

 

… mit dem Bus

In unmittelbarer Nähe befindet sich die Haltestelle „Am Bildstock“. Dort hält die Linie 5.
Früh am Tage, abends und am Wochenende die Linie 85.

 

… mit dem Auto

Mit der Navigationsadresse „Am Irscher Hof 4“ kommst Du direkt zum Eingang. Es ist jedoch sehr eng in dieser Anliegerstraße und es gibt quasi keine Parkplätze.

Zum Abladen von Instrumenten ist es jedoch praktisch, bis hierher vorzufahren.

 

… parken

Als Navigationsadresse wählst Du am besten: „An der Härenwies 2, 54294 Trier“. Bitte suche in dieser Straße nach einem Parkplatz.

Von hier aus sind es nur wenige Meter in die abgehende Straße „Am Irscher Hof“. Dort findest Du rubato im ersten Haus rechts, Hausnummer 4.

Das Parkplatzangebot ist in der Südbadsaison begrenzt. In dieser Zeit ist eine Anreise zu Fuß, Fahrrad oder mit dem Bus empfehlenswert. Oder ein wenig Zeit für die Parkplatzsuche im angrenzenden Wohngebiet einplanen.

 

Barrierefrei?

Leider nein – die Eingangstür ist über 4 Stufen erreichbar.

Über den Hintereingang ist allerdings ein Lift nutzbar, so dass auch Rollstuhlfahrer oder Menschen mit eingeschränkter Mobilität herzlich willkommen sind.

Räume

Überdachter Eingangsbereich außen

Eingang

Raum grün und Brixx grün

Raum blau und Brixx blau

Raum orange

Spieltreppe

Seminarraum OG und Terrasse

An der Kamera: Hugo Reiff

Hugo Reiff ist unser Musikschulfotograf. Bei vielen unserer Veranstaltungen begleitet er uns und fängt für uns die Momente, Emotionen und Ereignisse kreativ ein.
Die Photographie fasziniert ihn und er genießt diese einzigartige Möglichkeit, die Welt zu betrachten und zu dokumentieren.